2019 Mit dem Fahrrad durch die Bretagne

TAG 1 Von Lanzingen nach Mulhouse (Elsass), 45 km

Mit Routine und grosser Gelassenheit haben wir gestern gepackt und sind rechtzeitig mit den Rädern am Bahnhof in Waechtersbach angekommen. Die Freunde sind immer sehr irritiert, wenn wir am Tag vor der Abreise noch Marmelade einkochen, Anfang Juli die schwarzen Johannisbeeren. Diese waren diesmal schon vorab zu Marmelade verarbeitet worden, so dass uns viel Zeit blieb, nachdem wir die letzten Interessenten durch unser schönes Lanzingen geführt hatten. Etwas beklommen fahren wir durchs Tor, eine letzte Fahrradtour von Lanzingen aus?

Neuerdings kann man im ICE Fahrradplaetze buchen, so dass wir in 3 Stunden in Freiburg waren. Von dort nochmal eine halbe Stunde nach Müllheim mit dem Regionalzug. Die Bahnhöfe werden immer besser, überall Aufzüge, so ist das Umsteigen leicht.

Dann die erste Radetappe über die französische Grenze, wir passieren Vater Rhein mit Niedrigwasser. Überall Weinanbau, in Neuenburg trinken wir einen Milchkaffee und quatschen mit einem Ehepaar um die 80, topfit, passionierte Wanderer. Muede suchen wir unser Quartier und landen in einem Altersheim!!!!!,, das auch Hotelzimmer anbietet. Das Zimmer schoen, das Wichtigste, die Betten, sehr gut. Wir dürfen die Räder mit aufs Zimmer nehmen. Abends essen wir in einer Winstub, wie das hier heisst, elsaessischen Flammkuchen. bi

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu 2019 Mit dem Fahrrad durch die Bretagne

  1. RoMa sagt:

    Wir wünschen Euch eine wunderbare Farradtour und hoffentlich schönes Wetter, was ja in der Bretagne nicht unbedingt garantiert ist. Wir waren am Sonntag von Mühlheim aus in Hochheim auf dem dortigen Weinfest. War auch eine schöne Farragtour, aber natürlich zu Eurer Tour nur ein kleiner peanut.
    Also Euch alles Gute. Wir werden Euch „verfolgen“, natürlich nur im Internet.
    Liebe Grüße von
    Magda und Roolf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.